Tattoo Convention

Tattoo convention

Eines meiner Lieblingsthemen! Das Apostroph. Im Grunde hätte man es doch viel einfacher, wenn man alles beim Alten liesse und es nur spärlich einsetzen würde, so wie es sich gehört. Leider schreiben viele nun nicht nur den Genitiv mit “’s”, sondern auch noch den Plural.

Warum allerdings hier ausgerechnet die Piercings im Singular stehen, und die Accessoires im Plural ohne Apostroph, wo doch alles andere so schön einheitlich im Plural mit Apostroph geschrieben wurde, muss mir der Plakatentwerfer mal erklären.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s